Dieses Jahr wurde der größte Servicecheck, seit Beginn der Testserie 2015, durchgeführt.
Es wurden 325 Anbieter auf den Prüfstand gestellt, wobei die Unternehmen eine Anfrage auf dem Postweg, eine Anfrage per E-Mail und zwei telefonische Anfragen erhalten haben.

Bei den Anfragen wurden jeweils passende Neukundenszenarien gewählt. Es wurde der Kundenservice von Energieversorgern in Deutschland getestet. Es gibt viel Potential für Prozess- und Serviceoptimierung auf allen Kanälen.

Die spannenden Ergebnisse des Servicechecks 2016, wurden  im Mai in der TeleTalk veröffentlicht.

Die online Version finden sie unter folgenden Links:

pdf Version: http://www.teletalk.de/fileadmin/teletalk/PDF/TT2016_05_Service_Check_EVU.pdf

 

Link zur Veröffentlichung in der TeleTalk: http://www.teletalk.de/branchen-praxis/best-practice-case-studies/