Patrick Wassel treibt Digitalisierung des Kundenbeziehungsmanagements voran

Seit 01.09.2014 ist Patrick Wassel neuer Geschäftsführer der D+S 360° media world GmbH, einem Tochterunternehmen der D+S Unternehmensgruppe. „Aktuell fehlen im Kommunikationsmarkt Anbieter, die Content und Relations in digitalen Medien für Unternehmen ergebnisorientiert ausrichten und skalierbar managen können“, so Wassel. „Im Rahmen meiner neuen Position möchte ich meine Erfahrungen aus vierzehn Jahren CRM, Werbung und PR einbringen, um die Verknüpfung von Relations, Content und Infrastruktur unter einem Dach voranzutreiben und die Gruppe auf eine digitale Zukunft auszurichten. Die D+S 360° media world versteht unternehmerische Zusammenhänge und die digitale Lebenswelt der Menschen, formt hieraus Strategien, setzt diese mit präzisem Handwerk in digitalen Plattformen, Content und Relations systematisch um und unterstützt Marken im nachhaltigen Management.“

Nationaler – und internationaler Kundenstamm

Die vor über 25 Jahren gegründete D+S 360° media world GmbH mit Standorten in Hamburg und Rüsselsheim hat das Ziel, sich zu der Agentur für digitales Content & Relationship Management zu entwickeln. Nationale und internationale Unternehmen wie General Motors, UniCredit oder Club Aldiana vertrauen der media world bei der strategischen Ausrichtung, Implementierung und Betreuung von Webportalen und mobilen Applikationen für Mitarbeiter und Konsumenten.

Kreative und zielgerichtete Kommunikationslösungen sind das Ziel

„Heute informieren sich Konsumenten und Mitarbeiter vor allem mittels digitaler Medien. Sie sind der Ort, an dem Menschen Beziehungen zu Marken aufbauen. Mit der D+S 360° media world GmbH möchte ich kreative und zielgerichtete Kommunikationslösungen entlang branchenspezifischer Customer Journeys entwickeln. Einfaches Ziel: Beziehungen zwischen Marken und Menschen aufbauen und für Unternehmen nutzbar machen“, erklärt Wassel.
Vor seinem Engagement bei der D+S-Gruppe führte Wassel vier Jahre die Unit Digital bei der Hamburger PR-Agentur Faktor 3 AG. Zuvor war der 39-jährige Diplom-Kaufmann vier Jahre lang als Senior Consultant bei DDB Tribal tätig. Neben automativen Kunden wie Volkswagen, BMW und Audi hat Wassel bisher u.a. Kunden wie Europcar, Comdirect, Nike, Red Bull, Coca Cola, Deutsche Bahn und Schufa strategisch verantwortet. Zudem war Wassel neben diesen Tätigkeiten über viele Jahre hinweg stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Social Media im Bundesverband der digitalen Wirtschaft (BVDW).

Vorfreude auf neue Herausforderungen

„Ich freue mich sehr auf die Aufgaben und bedanke mich für das Vertrauen, welches mir für die neuen Herausforderungen, die diese Position mit sich bringt, entgegengebracht wird. Die D+S 360°-Gruppe ist auf dem Weg, zu einem der innovativsten und erfolgreichsten Unternehmen im Bereich Kundenbeziehungsmanagement in Deutschland zu werden. Und dies möchte ich durch die Leitung der D+S 360° media world GmbH nun maßgeblich mitgestalten“, so Wassel abschließend.